Pädagogisch wertvolle Holzspielzeuge

www.madera-spielzeug.de –  Es gibt Spielzeuge, die bleiben ewig jung! Dieses betrifft aber nicht das Alter der Spielzeuge auf sich selbst bezogen, sondern vielmehr ihre Herstellung. Gemeint sind Holzspielzeuge, die schon seit Generationen Jung und Alt gleichermaßen begeistern. Während Kinder die Robustheit von Holzspielzeug schätzen – der Werkstoff Holz hält Stürzen stand, ist strapazierfähig und nahezu nicht kaputt zu bekommen – schätzen Eltern besonders den pädagogischen Wert, der Holzspielzeug eigen ist. So lassen diese Raum für eigene Ideen und freie Rollenspiele und fördern die die kreative Entwicklung von Kindern. Dieses fängt schon bei Kleinkindern an. So greifen Babys gerne nach Holzspielzeuge, die in Größe, Farben und Formen altersgerecht abgestimmt sind. Größere Kindern hingegen werden durch Holzspielzeuge in ihrer Fantasie angeregt. Nicht umsonst werden zum Beispiel Ritterburgen aus Holz von Jungen und Kaufläden aus Holz von Mädchen so sehr geliebt. Wenn man nun noch berücksichtigt, dass Holz als nachwachender Rohstoff einen hohen ökologischen Stellenwert besitzt, so verwundert es nicht, dass Holzspielzeuge auch in der heutigen Zeit voll im Trend liegen.

Renommierte Manufaktur

Allerdings gibt es auch bei Holzspielzeugen sowohl qualitative Unterschiede als auch Unterschiede bei den Herstellungsverfahren. Hier sollte man schon alleine aus Liebe zu seinen Kindern und aus seiner pädagogischen Verantwortung heraus keine Kompromisse eingehen und dieses bei dem Onlineshop madera-spielzeug.de kaufen. Bei diesem Shop handelt es sich um den Online-Vertriebskanal der renommierten Holzspielzeug-Manufaktur „Madera-Spielzeug“. Den Holzspielzeugen des Unternehmens ist eine Qualität eigen, die keinen Vergleich scheuen braucht. Nicht umsonst tragen die Spielzeuge das Qualitäts-Prädikat „made in Germany“. Hinzu kommt, dass alle Produkte der Manufaktur, die bereits seit 1982 hochwertige Holzspielzeuge herstellt, in liebevoller Handarbeit gefertigt werden, etwas, was  diesen einen besonderen Charakter verleiht. Für Eltern und Pädagogen gleichermaßen dürfte sicherlich auch interessant sein, dass die Manufaktur auch Holzartikel herstellt, die als Lern- und Therapiespielzeug einsetzbar sind. Beispiele finden sich in Produkten zur musikalischen Früherziehung sowie in Brettspielen und Holzschaukelpferden. Da auch diese, genauso wie alle anderen Holzspielzeuge zu attraktiven und erschwinglichen Preisen angeboten werden, lohnt sich für alle Eltern ein Besuch der Website madera-spielzeug.de. Und warum dieses nicht gemeinsam mit den Kids?

 

 

Bildquelle: https://pixabay.com/de/t%C3%BCrme-festung-holz-spielzeug-9245/

 

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT