Laut Statistik der American Society of Plastic Surgeons , Brustvergrößerungen waren die am meisten nachgefragten kosmetischen chirurgischen Verfahren im Jahr 2017.

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Der zertifizierte Arzt Dr. Oliver Schumacher spezialisiert auf Brustvergrößerung, teilt seine Insider-Tipps, was Sie sollten bevor Sie eine Brustoperation bekommen.

1. Ihre erste Brustoperation wird wahrscheinlich nicht Ihre letzte sein. 

Fünfundzwanzig Prozent der Frauen werden nach 10 Jahren eine weitere Operation benötigen, weil Implantate nicht ewig halten. Das Implantat könnte im Laufe der Zeit undicht werden oder es könnte sich eine „Narbenschale“ entwickeln, die die Form verformt und neue Implantate erforderlich macht. Gewichtsabnahme, Schwangerschaft und Präferenzänderung sind weitere Faktoren, die dazu führen könnten, dass der Patient nach einigen Jahren wieder operiert wird.

2. Es kostet Sie ungefähr 3.500 €. Diese durchschnittliche Summe, gemäß der Statistik 2017 der American Society of Plastic Surgeons , basiert nur auf der Gebühr des Chirurgen und beinhaltet nicht die Kosten für Anästhesie, Einrichtungen und Materialien (Stiche, Bandagen, Vorhänge usw.). Der Preis hängt auch von Arzt, Patient und Region ab. Die Kosten für die Reduktion sind jedoch von Patient zu Patient sehr unterschiedlich. Ein Reduktionsverfahren könnte drei bis vier Mal länger dauern als eine Vergrößerung, und die Kosten würden dies widerspiegeln.

3. Im Allgemeinen müssen die Patienten nur fünf bis sieben Tage von der Arbeit für eine Brustvergrößerung und etwa gleich für eine Reduktion nehmen. 

Sie werden sich nach dieser Woche nicht zu 100 Prozent fühlen, aber Sie werden in guter Form sein, um ins Büro zurückzukehren, wenn Ihre Arbeit keine manuelle Arbeit erfordert. Wenn das Implantat jedoch hinter dem Muskel anstatt auf der Oberseite platziert wird (viele Frauen entscheiden sich für ein realistischeres Aussehen und weniger Gefahr einer Narbenbildung um das Implantat herum), wird die Erholung etwas schwieriger und Sie könnten wund sein länger.

4. Brüste mit Implantaten fühlen sich anders an als echte Brüste. 

Obwohl Silikonbrüste echten Brüsten ähneln, sind sie immer noch künstlich hergestellt und fühlen sich nicht wie natürliches Brustgewebe an. Sie werden wahrscheinlicher feststellen, dass bei einer Frau, die mit wenig Brustgewebe begonnen hat, ein Implantat vorhanden ist, als bei einer Frau, die anfangs mehr Brustgewebe hatte. Kleinere Implantate und solche, die unter dem Muskel platziert sind, sind schwerer zu erkennen.

5. Sie können verschiedene Boobgrößen ausprobieren, bevor Sie sich für eine entscheiden. 

Mit „Sizers“, einem gefüllten Neoprensack, kannst du deinen BH stopfen, um dir eine Vorstellung von der Größe zu geben, die dir gefallen könnte.

6. Sie können nicht von klein auf groß auf einmal gehen. 

Wenn du mit einem kleinen A-Körbchen beginnst, erwarte nicht, dass du in einer Prozedur zu einem DD-Körbchen gehst. Es ist wichtig, realistische Ziele zu setzen. Ihr Körper und Ihre Haut brauchen Zeit, um sich auf drastische Veränderungen einzustellen, daher wird ein Chirurg wahrscheinlich vorschlagen, zuerst nur ein paar Körbchengrößen zu erhöhen und dann die Implantatgröße im Laufe einiger Jahre zu erhöhen.

7. Brustvergrößerungen und Brustverkleinerungen könnten möglicherweise Ihre Fähigkeit, in Zukunft zu stillen, beeinträchtigen. 

Frauen, die Implantate haben, entscheiden sich oft dafür, nicht zu stillen, daher sind die Daten zu diesen Frauen unklar. Wenn Sie jedoch eine Areola-Inzision haben, besteht ein geringes Risiko, dass Sie kleinere Gänge beschädigen und den Areola-Komplex mit dem Hauptteil der Drüse trennen könnten, was Ihre Fähigkeit zum Stillen behindert. Frauen, die Unterarmschnitte oder Einschnitte in der Falte der Brust haben, sollten kein Problem haben.

8. Sie können das Gefühl in Ihren Brustwarzen nach einer Brustvergrößerung oder -verkleinerung verlieren. 

Ein Verlust der Empfindung in den Brustwarzen kann auftreten, wenn eine Operation an den Brüsten durchgeführt wird. Dies hängt von einer Reihe von Faktoren ab, einschließlich Brustform und Operationstyp. Selbst wenn Sie das Gefühl in Ihren Brustwarzen verlieren, werden sie immer noch auf Kälte und Stimulation reagieren (auch wenn Sie es nicht fühlen können).

9. Sie sind nicht ein großer Kandidat für eine Brustvergrößerung, wenn Sie eine sehr starke Familiengeschichte von Brustkrebs haben, sind fettleibig oder rauchen. 

All diese Faktoren erhöhen Risiken und Komplikationen während und nach der Operation. Wenn Sie erhebliche medizinische Probleme haben, müssen Sie vor der Operation ausgewertet und gelöscht werden.

10. Nicht alle „plastischen Chirurgen“ sind vom Vorstand zertifiziert und vertrauenswürdig. 

Recherchieren Sie gründlich Chirurgen, die bestimmte Kriterien erfüllen, bevor Sie sich auf einen festlegen. Stellen Sie zunächst sicher, dass der Chirurg vom American Board of Plastic Surgery zertifiziert ist. Seien Sie vorsichtig bei anderen „Boards“, die nicht legitim sind. Ihr Arzt sollte auch ein Mitglied der American Society of Plastic Surgeons und der American Society für Ästhetisch-Plastische Chirurgie sein, von denen beide einen sehr hohen Standard von Kriterien und Wartung haben. Dann stellen Sie sicher, dass der Chirurg Erfahrung in der Art der Operation hat, die Sie wollen. Bitten Sie um einen Körper ihrer Arbeit und Vorher-Nachher-Fotos zu sehen. Sprich mit anderen Patienten. Planen Sie eine Beratung und erhalten Sie ein Gefühl für die Vorgehensweise des Chirurgen.

11. Sie haben die Wahl zwischen zwei verschiedenen Implantaten: Silikon und Kochsalzlösung. 

Vierundachtzig Prozent der im Jahr 2016 verwendeten Implantate waren Silikon und der Rest waren Kochsalzlösung. Beide Implantate haben Vor- und Nachteile. Silikonimplantate sehen realistischer aus und fühlen sich realistischer an, aber es ist aufgrund der gelartigen Konsistenz schwieriger zu erkennen, ob das Implantat reißt. Saline-Implantate dagegen zeigen in bestimmten Bereichen Ihrer Brüste Kräuselungen, aber da sie eine wasserähnliche Füllung haben, werden sie Sie schneller warnen, wenn sich ein Leck im Laufe der Zeit sichtbar verkleinert.

12. Sie können Fett von anderswo auf Ihrem Körper zu Ihren Brüsten bewegen. 

Es ist ein neuer Prozess, der autologe Fettübertragung genannt wird. Wenige Leute sind Kandidaten für dieses Verfahren.

13. Sie können eine Warzenhofreduktion bekommen. 

Dies wird auch als Mastopexie bezeichnet. Oft haben Frauen, die eine Kürzung erhalten auch eine Warzenreduzierung, so dass der Warzenhof proportional zu der neuen Größe der Brust ist. Der Bereich um die Brustwarze ist sehr verzeihend beim Narbenbildung.

14. Sie können nicht zu einer Konsultation gehen und sagen, dass Sie einen X-Implantattyp über die X-Inzisionsstelle wünschen. 

Sie und Ihr Chirurg werden gemeinsam entscheiden, welche Schnittwahl für Sie am besten ist: Unterarmschnitt, Schnitt in der Falte der Brust (inframammäre Falte) oder durch Entfernung des Warzenhofs. Ihr Arzt wird Ihre anfängliche Größe und Form der Brust, das Brustgewebe und eine Reihe weiterer Faktoren berücksichtigen, bevor Sie die für Sie und Ihren Körper geeigneten Optionen empfehlen.

15. Jede Brustoperation kann in Zukunft eine geringe Auswirkung auf das Brustkrebs-Screening haben. 

Brustgesundheit ist wichtig. Vor der Operation sollten Sie bei Ihrem Gynäkologen eine richtige Untersuchung machen. Wenn Sie alt genug sind, holen Sie sich ein Mammogramm. Die meisten Mammografen haben kein Problem, wenn das Implantat hinter dem Muskel platziert wird, aber es ist wichtig, mit Ihrem Chirurgen zu sprechen.

16. Übung, insbesondere Cardio, die Prellen beinhaltet, ist nach der Operation eingeschränkt. 

Obwohl Sie nach einer Woche wieder leichtes Cardiotraining machen können, müssen die meisten Frauen ihr Training für bis zu 12 Wochen einschränken.

17. Implantate sind komfortabler, wenn das Verfahren nach der Geburt durchgeführt wird und nicht bevor der Patient Kinder hat. 

Aber jedes Implantat unter dem Muskel erhöht die Beschwerden.

18. Augmented Brüste beeinflussen Ihre Haltung genauso wie das Gewicht der natürlichen Brüste. 

Der Gewichtsunterschied zwischen gleichen Volumina an Salzlösung, Silikon und Brustgewebe ist gering bis gar nicht, so dass ein natürlicher C-Cup und ein augmentierter C-Cup sehr ähnlich im Gewicht sind. Wenn Sie eine Implantatgröße wählen, die proportional zu Ihrem Rahmen ist, werden Sie wenig Einfluss auf Ihre Körperhaltung haben. Wenn Sie jedoch große Implantate wählen, werden Sie die Auswirkungen spüren.

19. Deine Brüste müssen keine Mindestgröße für eine Reduktion sein. 

Dies alles basiert auf persönlichen Vorlieben. Denken Sie an die Größe der Brust im Sinne einer Skala von klein bis groß. Basierend auf der Brustgröße vor dem Eingriff und der gewünschten Brustgröße, gibt es eine Reihe von Inzisionsoptionen für eine Reduktion für eine große Bandbreite an Ergebnissen. Sie können sich sogar für eine Reduzierung und ein Implantat entscheiden, um einen Teil des Volumens zu ersetzen, das Sie im Laufe der Zeit verloren haben.

20. Es ist möglich, dass Ihre Brüste nach einer Reduktion zurückwachsen 

Wenn das Verfahren jedoch nach der Schwangerschaft durchgeführt wird und Ihr Gewicht konstant bleibt, ist es unwahrscheinlich, dass sich Ihre Brustgröße ändert.

21. Stellen Sie sich die folgenden Fragen und machen Sie sich mit Ihren Antworten vertraut, bevor Sie mit der Operation beginnen:

  • Wie sehr stört mich meine derzeitige Situation?
  • Warum möchte ich dieses Verfahren?
  • Wie aufgeregt bin ich, damit durchzukommen?
  • Kann ich die Freistellung von der Arbeit und dem Training verkraften?
  • Wie sehr bin ich bereit, mich bestimmten Risiken auszusetzen?
21 Dinge die Sie vor einer Brustvergrößerung wissen sollten
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